Chaski


CHASKI – startet jetzt als Solo Künstler durch. 

Bekannt ist er als Sänger und Posaunist seiner Band MEMORIA

Das Debüt Album „Fyah y Fuego“ des Künstlers besteht aus 12 Songs und behandelt die Themen die Chaski’s Innere Flamme am Leben halten, „Fyah y Fuego“. Dieser Album Titel verschmilzt Patois (Kreolsprache mit englischen Wurzeln) mit Spanisch, die er auch gekonnt ins lyrische umsetzt und frei authentisch singt/ chantet. Rhythmisch folgt das Album seinem Herzen und der Liebe zu Reggae/Dancehall, dass er mit seinen lateinamerikanischen Einflüssen in die Moderne verschmilzt.

Im Jahr 2021 trifft Chaski die Entscheidung seines Lebens. Der Wunsch und die Ausblidung zum Erzieher kam vom Herzen und lernte in dieser Epoche eine neue Facette in ihm zu lieben. Die Kraft und Austrahlung die Ihm Musik bedeutet und gibt, überwiegt seine lieb gewordene Arbeit als Erzieher. 

Mit der loslösung begibt sich Chaski auf dem Pfad  zu einem 100%en Musiker und folgt seiner wahren Berufung. In dieser Zeit entsteht sein erstes komplettes Werk als Solo Künstler.

Als Feature Gäste hat er die Newcomerin Edili M aus der dominikanischen Republik, aus Jamaika den Reggae Sänger Tydal Kamau und seine Bruder und Band Kameraden INTI aus Deutschland.

Mit diesem Album spürt man Liebe, Leidenschaft und Freundschaft, die Chaski bewegt. Zu aktuellen Politischen Themen kann er sich nicht enthalten und positioniert sich zu Krieg, Armut, Ungleichheit und Korruption und revolutionäre Aufständen in Peru