Shahin Najafi & Band / Oriental – Folk – Fusion / „RADIKAL 2017“


Album Cover „RADIKAL“

Offizielle Internetseite | Facebook (> 1.1 Mio Fans) | Youtube (>9 Mio Klicks/ > 28k Abos) | soundcloud (> 19k Abos)

Shahin Najafi, geboren 1980 in Bandar Anzali, studierte Soziologie und wirkte als Musiker und Dichter im Iran.

Nach Zensurforderungen emigrierte er 2005 aus dem Iran nach Deutschland.

In seinen Liedern prangert der Kölner Musiker die gesellschaftlichen Probleme und Tabus an und unterstützt mehrere Menschenrechtsinitiativen. 
2012 wurde Najafi mit einer Fatwa belegt.

Zahlreiche deutsche und österreichische Künstler wie Udo Lindenberg, Smudo, Peter Fox oder Konstantin Wecker bekunden ihre Solidarität mit ihm.

Er schreibt nicht nur Liedtexte und Gedichte, sondern ist unter anderem auch als Buchautor tätig. 2013 brachte der KIWI Verlag eine Autobiografie von ihm heraus. Lyrik, Songs und Autobiografisches sind in dem Buch »Wenn Gott schläft« kompiliert.

Weltweit folgen ihm über 1 Million Menschen, Sympathisanten und Fans auf diversen sozialen Netzwerken. Seine Konzerte spielte er bereits auf vielen Kontinenten und Ländern dieser Erde – Nur nicht in Deutschland.

Shahin wird im Jahr 2016 für den deutsch sprachigem Raum mit einer 3-4 köpfigen Begleit Band und 2 Tourbegleitung auf Tour sein. Parallel läuft auch schon die Produktion für kommendes Album, das deutsche und persische Texte enthält!

Shahin spricht fliessend deutsch und kommuniziert gerne mit seinem Publikum auf Persisch oder Deutsch… Er möchte, dass seine Texte gehört und verstanden werden und dies über die persische Kultur hinaus!

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.