Memoria Sound – Reggae/Dancehall/Reggaeton/Latin/HipHop/Roots


Memoria Sound sorgen schon seit langem für Furore im Kölner Raum und gelten als großen Hoffnungsträger der jungen Reggae und Dancehall Szene.

Aus dem Grund hat sich auch Reggaeville.com die Band zu Herzen genommen und am 16.11. deren erstes Musik Video zu „One Drop“ über deren Youtube Portal veröffentlicht.

Die Mitglieder haben ihre Wurzeln in Peru, Venezuela & Deutschland und sind größtenteils in Deutschland aufgewachsen.

Wir erwarten zum Herbst Ihr erstes Album und im Frühjahr ihr 2. Musik Video. Diese befindet sich aktuell in Produktion. Weitere Infos folgen…

Bandinfo:

Wir sind Memoria Sound eine Reggae/ Dancehall/ Latin HipHop Band aus Köln und machen seit dem Jahr 2008 Musik. Am Anfang war unser Bandname „Reggae Rockers“ den Namen änderten wir dann zu Memoria und letztlich zu Memoria Sound. Der Name Memoria Sound macht deutlich, dass die Band sich nicht auf ein Stil festlegt, aber durch die konstante Besetzung behalten wir unseren Wiederkennungswert.

Mit der Zeit ist die Band gewachsen, wir haben Mitglieder gewonnen und auch verloren. Unsere Band besteht aus den Brüdern Inti (Sänger) Chaski (Posaune & Gesang ), den Geschwistern Alma (Keyboard), Eva (Saxophon) & Greta Blanco (Gitarre), René Bacher (Gitarre), Emil Lorenz (Schlagzeug) und Rafael Tobar (Bass). Wir leben alle in Köln und kennen uns Privat schon sehr lange. Unser alter liegt zwischen 15 und 22. Unsere Wurzeln sind aus Peru,Venezuela und Deutschland deswegen haben wir Spanische und Englische Texte. Wir sind alle mit Musik aufgewachsen und lieben es auf der Bühne zu stehen und zu spielen. Wir sind eine Familie, dessen halt die Musik ist. Wir hören alles was im Latein Amerikanischen Raum exitistert . Hören extrem viele Stile, Peruanische Folklore, Merengue, Salsa, Reggaeton über Underground Hiphop bis hin zu Reggae/ Dancehall. Lassen uns jederzeit und von jedem Künstler inspirierien. Unsere Begeisterung für die Musik ist grenzenlos.

Presse Fotos gibt es -> hier